James Cook auf dem Caravan Salon [27.08.2020]
Die Legende ist zurück!
Freuen Sie sich. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert Westfalia die neuen Modelle der James Cook Baureihe. Drei Auf- und Ausbauvarianten prägen das Premiumprodukt, das mit zahlreichen Innovationen begeistert.
Der James Cook ist eine Legende. Seit Jahrzehnten gilt er als der Maßstab wenn es darum geht, exklusive Kastenwagen auszubauen. Und ebenso wie die ersten Baureihen wurde auch die vierte Generation von Ihnen, unseren Kunden, begeistert bei seiner Premiere vor knapp 12 Monaten aufgenommen.
Wie es sich für einen James Cook gehört, wartet auch das Modell der neuen Generation mit zahlreichen Innovationen auf. Erstmals mit der Modellreihe gibt es den James Cook in drei verschiedenen Karosserievarianten. Den Einstieg bildet das original Mercedes Blechdach, hier bietet der James Cook vier Sitz- und zwei Schlafplätze. Die zweite Alternative ist der James Cook mit Aufstelldach, 4 Schlaf- und vier Sitzplätzen. Top Modell ist der James Cook mit GfK-Hochdach, ebenfalls mit vier Schlaf- und vier Sitzplätzen.
Allen Modellen gemein ist das neue von Westfalia entwickelte Slide-Out System. In weniger als 40 Sekunden fährt im Heck des Reisemobils ein Modul nach außen, und ein Schlafraum von 2,07 Metern Länge und mehr als 1,40 Metern Breite entsteht. Eine Liegefläche, die in der kompakten Kastenwagenklasse, denn der James Cook ist kürzer als sechs Meter, ein echter Meilenstein ist.
Ebenso wie das neue, gemeinsam mit Mercedes Benz entwickelte Zentral-Steuer-Element. Alle Funktionen des Reisemobils lassen sich über den Touchscreen im Cockpit, das Bedien-Panel im Wohnraum oder sogar per Remote Control über das Handy steuern.
Generell überzeugen die James Cook Modelle mit ihrem modernen Design und dem durchdachten Grundrisslayout. Besondere Highlights sind, neben dem Bereits erwähnten Heckbett im Slide-Out, hier das große, „best in class" Bad sowie die komfortable Lounge Bank in der Sitzgruppe. Auch die Küche begeistert mit ihrer geschwungenen Form und den riesigen Staukästen. Die dynamische Form der Küche findet sich im Wohnraum übrigens in den ebenfalls so gestalteten Dachstaukästen mit integrierten Soft-Touch Leuchten und kontrastierten Baldachinen wieder.
Apropos Stauraum, gegenüber der Küche sind an der Außenwand des James Cook Bades - und hier zeigt sich das kundenorientierte Denken unserer Entwickler - zwei Schrankelemente integriert. Während sich das obere perfekt zum Stellen von Gläsern oder Küchenutensilien eignet, ist das untere aufgrund seiner Höhe optimal für das Hängen von Jacken oder Hemden.
Erleben Sie die James Cook Modelle auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 04..09 bis 13.09.2019, in Halle 15 Stand D03.